Autor: Wine van Velzen
Format: Taschenbuch, E-Book
Seitenanzahl: 408 Seiten
Verlag: epubli
Auflage: 2 (November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3745046212
Altersempfehlung: Ab 18 Jahre, Erwachsene
Website von Wine van Velzen >>>
Wine van Velzen auf Facebook >>>
Klappentext:
Bücher sind Pforten in andere Welten, gehen Sie mit mir hindurch.
30 einmalige kurze Geschichten für zwischendurch. Thriller und Krimi, Sinne und Spirit, Märchen und Fantasy. Tauchen Sie ein, in die Vielfalt meiner Kurzgeschichten. Mit diesem wunderschönen Taschenbuch möchte ich Ihren Geist zum Denken anregen und Ihrer Fantasy Flügel verleihen.
Gehen Sie mit mir auf eine wunderbare Reise, vergessen Sie für eine Weile den Alltag.
Über die Autorin Wine van Velzen:
Wine van Velzen wurde in Esslingen am Neckar geboren. Sie lebt seit 1983 auf der Ostalb. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Reisen, fotografieren und malen.
Unter dem Pseudonym T.B. Ems veröffentlichte sie bisher folgende Werke, die bei Karina Verlag als E-Books erschienen sind:
„Trilogie Gilde der Hüter“
„INZEST! Carl und seine Töchter“
„Daphne die Psychopathin“
„Die bunte Feder“ (12 Geschichten in einem Sammelband)
"Die Aktentasche"
Kurzgeschichten der Autorin sind in folgenden Anthologien erschienen:
Reihe "Farbspiel", Teil 1 - 12
"Unheimliche Geschichten"
Leseprobe aus dem Buch "30 Kurze Geschichten für zwischendurch":
GEFANGEN
Rabenschwarze Finsternis! Alles um mich herum lag in tiefer Dunkelheit. Kein Licht drang in die Zelle, in der ich seit Tagen, oder war es nur Stunden, gefangen gehalten wurde.
Ich fror erbärmlich. Es war eiskalt und feucht, ich zitterte und hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Mühsam setzte ich mich auf der, stinkenden Federkernmatratze auf. Mein Kopf tat mir weh, der Nacken und der Rücken ebenso.
Mein Entführer hatte mir dreimal Essen und Wasser gebracht. Jedes Mal habe ich in die feuchte Mauer eine Kerbe mit meinen Fingernagel gekratzt. Am Kopfende der alten Matratze waren noch andere Einkerbungen, die ich beim Abtasten gespürt habe.
Ich legte meine Hand darauf, fuhr mit den Fingerspitzen darüber, doch in der ewigwährenden Dunkelheit konnte ich nicht feststellen, was sie bedeuten.
Wann war das? Wann habe ich die Mauern abgetastet? Heute? Gestern? Vor einer Woche?
Ich wusste es nicht. Meine Hände und Finger waren meine Augen.
Ich hörte ihn kommen. Seine Schritte hallten laut und drohend in dem schwarzen Gang. Das Licht der Taschenlampe zuckte über die Mauern, wurde größer.
Ich presste mein Gesicht gegen die Gitterstäbe, versuchte mehr zu erkennen. Er kam näher, hinter dem Licht nur die rabenschwarze Finsternis.
Ohne ein Wort zu sagen, leuchtete er mir in die Augen. Das Licht stach, schmerzte, die Pupillen zogen sich zusammen.
Mein Entführer griff nach meinem Arm, schupste mich grob von den Gitterstäben weg. Ich ging rückwärts, bis ich die Wand hinter mir spürte.
Er brachte Essen. Auf dem Pappteller, lag immer dasselbe. Ein Stück trockenes Brot, Käse und ein runzeliger Apfel. Zwei große Plastikflaschen mit Wasser, warf er stumm durch die Zellenstäbe und sie rollten in die Dunkelheit. Er bückte sich hinunter, legte den Teller in der Zelle auf den Betonboden, und verließ mich wieder.
Sobald seine Schritte verhalten, begann ich mit der Suche. Verzweifelt kroch ich im Dunkeln auf dem kalten Steinboden umher.
Meine Finger tasteten sich zitternd und suchend vorwärts. Meine gepflegten, manikürten Fingernägel schon längst abgebrochen, hatten Risse und die Fingerspitzen waren aufgescheuert und blutig.
Wo ist das Wasser? Hektisch suchte ich in der Dunkelheit den Boden ab. Wo lagen die Flaschen?
Wie von Sinnen kroch ich in der Finsternis umher, tastete den rauen Boden ab. Dann, endlich, fand ich eine von ihnen.
Ich berührte mit der Spitze des Zeigefingers, den Verschluss. Fest umgriff ich das Plastik.
Erleichtert setzte ich mich auf den kalten Boden und trank gierig das lauwarme Wasser. Das Zittern ließ nach, Wärme breitete sich in meinem Magen aus ...
Zur gesamten Leseprobe bei Amazon >>>
Unsere Empfehlung:
"30 kurze Geschichten für zwischendurch" ist der neueste Sammelband mit Erzählungen aus dem breit gefächerten Repertoire der vielseitigen Autorin Wine van Velzen. Sämtliche Geschichten aus den unterschiedlichen Genres garantieren für spannende und kurzweilige Lektüre.
Die Kurzgeschichten sind für "zwischendurch" gedacht, wie das der Titel andeutet. Dennoch hinterlassen die meisten von ihnen eine nachhaltige Wirkung, wobei das geistige "Abschalten" nach der letzten Zeile nicht ganz so leicht fällt.
Thriller- und Krimifans kommen genauso auf ihre Rechnung, wie Freunde von Märchen- und Fantasygeschichten. Bei einem Umfang von 400 Seiten und 31 meisterhaften Erzählungen wir bestimmt jeder die Lektüre finden, die ihm gerade zusagt.
30 kurze Geschichten für zwischendurch:
"Nebel-weiß" (Videotrailer)
Veröffentlicht am 30.09.2017; Dauer: 10:37
Die Lesung ist noch aus der ersten Auflage des Buches!
Liste der Titel aus dem Buch "30 Kurze Geschichten für zwischendurch"
GENRE THRILLER UND KRIMI
1. Gefangen
2. Wir holen dich
3. Nika, die Stalkerin
4. Aktentasche
5. Nebel
6. Der Bauwagen
7. Bronzefiguren
GENRE SPIRIT
1. Gestrandet
2. Das Testament
3. Die Ziege
4. Band der Liebe
5. Absinth
6. Der Dämon in meinem Kopf
7. Anna
8. Liebe findet Wege
9. Gestern war noch alles anders
10. Damals
11. Luftballon
GENRE FANTASY
1. Seelenbaum
2. Nacht der Vampirin
3. Julfest
4. Reise ohne Wiederkehr
5. Codex Gigas
6. Der bronzene Schlüssel
7. Die blaue Quelle
8. Nachtmahr
GENRE MÄRCHEN
1. Felina, die Waldfee
2. Der Bauer und der TToll
3. Silas der Waldheiler
GENRE SCIENCE-FICTION & UTOPIE
1. Malia
2. Wanja
